"Die Republik im Umbruch – Quo vadis Österreich? Europäische Identität und Solidarität – Wertewandel zwischen 1990 und 2018“

15. Oktober 2019

Dr.in Trautl Brandstaller (freie Publizistin, Journalistin bei der Wochenzeitung Furche, beim Nachrichtenmagazin Profil und 25 Jahre im ORF sowie Buchautorin „Die Republik im Umbruch“)

Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Friesl, MBA (Theologe, Mitherausgeber des Buches „Quo vadis Österreich – Wertewandel zwischen 1990 und 2018“, Leiter des Forschungsverbundes Interdisziplinäre Werteforschung an der Universität Wien sowie Bereichsleiter Bildung und Gesellschaft der Industriellenvereinigung)

Univ.-Prof.in Mag.a Dr.in Sylvia Kritzinger (Politologin, Mitherausgeberin des Buches „Quo vadis Österreich – Wertewandel zwischen 1990 und 2018“, Projektleiterin Europäische Wertestudie EVS sowie Professorin für Methoden in den Sozialwissenschaften am Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien)

Dr.in Anneliese Rohrer (Journalistin, Kolumnistin bei der Tageszeitung Die Presse sowie Buchautorin „Charakterfehler: Die Österreicher und ihre Politiker“)

Dr.in Eva Zeglovits (Politologin sowie Geschäftsführerin des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes IFES)

> Zum Rückblick (Veranstalter: BSA)