Gastvortrag Prof. i.K. Dr. habil. Nils Köbel

Identität – Werte – Weltdeutung. Zur biographischen Genese ethischer Lebensorientierungen

22. März 2019, 11:30 Uhr (Seminarraum 5, Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien)


Nils Köbel ist Erziehungswissenschaftler und lehrt seit 2017 als Professor für Pädagogik an der Katholischen Hochschule Mainz. Außerdem produziert er seit 2011 zusammen mit Patrick Breitenbach den Podcast „Soziopod“, der im Jahr 2013 mit dem Grimme Online-Award in der Kategorie „Wissen und Bildung“ ausgzeichnet wurde.

Wir freuen uns, dass wir Nils Köbel für einen Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Spezielle Pastoraltheologien. Was die Gesellschaft zusammenhält: Werte“ gewinnen konnten. Er wird dort zum Thema „Identität – Werte – Weltdeutung. Zur biographischen Genese ethischer Lebensorientierungen“ sprechen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!