COREnet PhD Summer School

"Religious and Non-Religious Narratives on Migration"

12. bis 16. Juli 2023

Als Kooperation zwischen der internationalen COST Action „Connecting Theory and Practical Issues of Migration and Religious Diversity” und der Vienna Doctoral School for Theology and Religious Studies findet an der Universität Wien unter der Leitung von Regina Polak (Institut für Praktische Theologie), unterstützt von Dr. Katharina Limacher, von 12. bis 16. Juli 2023 eine PhD Summer School zum Thema “Religious and Non-Religious Narratives” statt.

An der Summer School nehmen 18 Nachwuchswissenschaftler*innen aus allen Kontinenten teil. Internationale Wissenschaftler*innen präsentieren sowohl jüdische, christliche, muslimische und interreligiöse Perspektiven auf Migration als auch sozialwissenschaftliche Ansätze zur Politisierung von Religion in Migrationserzählungen sowie nicht zuletzt Erzählungen von Flüchtlingen und Migranten.

Die PhD Summer School bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre eigenen Forschungsprojekte im Rahmen der Reflexion von Migrationsnarrativen zu diskutieren, Feedback zu erhalten und weiterzuentwickeln.

» Nähere Informationen