"Nachdenken über Flucht" mit dem Schriftsteller Dimitré Dinev

Dienstag, 20. November 2018, 19:00 Uhr
Buchhandlung Kuppitsch, Schottengasse 4, 1010 Wien

Eine Veranstaltung aus der Reihe „Erzählungen vom und von Fremden“, eine Kooperation der Buchhandlung Kuppitsch, der Katholisch-Theologischen Fakultät und der Caritas.

Geschafft.
Menschen sind in Europa, in Österreich angekommen.
Flucht ist dank politischer und medialer Debatten mittlerweile zum Stigma geworden.
Viele wollen nichts mehr „davon“ hören.
Ein guter Zeitpunkt um nachzudenken: Und was ist „nach der Flucht“?

Der Schriftsteller Dimitré Dinev liest aus seinen Texten und lotet mit der Theologin Regina Polak aus, wie literarische Erzählungen vom und von Fremden dazu beitragen können, Fremde(s) vertrauter werden zu lassen.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind für das Caritas Projekt „Sommer – Kinderlager“ erwünscht!
Das Karawanhaus (Grundversorgungshaus der Caritas) fährt im Sommer immer mit 25 Flüchtlingskindern für eine Woche in ein Selbstversorgerquartier und ermöglicht somit den Kindern eine erholsame und schöne Zeit in freier Natur. Wir sammeln an diesem Abend Spenden für das Sommerlage